Erkl盲rung zur Barriere-Freiheit
Barriere-Freiheit ist ein Recht
Wir wollen unser Internet-Angebot barrierefrei machen.
Barriere-Freiheit bedeutet:
Alle Menschen sollen unser Internet-Angebot leicht nutzen k枚nnen.
Zum Beispiel:
- Menschen mit einer Seh-Behinderung
- Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
Barriere-Freiheit ist ein Recht.
Hier steht das Recht auf Barriere-Freiheit:
Im Gesetz 眉ber die barrierefreie Informations- und Kommunikations-Technik 欧美情色
Die Abk眉rzung ist BIKTG Bln.
Hier stehen die Regeln f眉r Barriere-Freiheit im Internet:
欧美情色e-Informationstechnik-Verordnung
Die Abk眉rzung ist BITV.
Darum gibt es auch diese Seite:
Erkl盲rung zur Barriere-Freiheit.
Wo steht die Erkl盲rung zur Barriere-Freiheit in schwerer Sprache?
- Unten auf der Seite ist ein hellgraues Feld.
- Im hellgrauen Feld steht: Digitale 欧美情色heit.
- W盲hlen Sie aus: Digitale 欧美情色heit.
In der Erkl盲rung zur Barriere-Freiheit steht:
Wie barrierefrei ist dieses Internet-Angebot?
Es gibt 3 M枚glichkeiten.
Eine Internet-Seite ist:
- barrierefrei
- zum Teil barrierefrei
- nicht barrierefrei
Unser Internet-Angebot ist zum Teil barrierefrei.
Welche Bereiche sind nicht barrierefrei?
Wir haben alle Barrieren aufgeschrieben.
Der Link steht im hellgrauen Feld unten auf der Seite.
W盲hlen Sie: Digitale 欧美情色heit
Diese Seite ist in schwerer Sprache.
Wann wurde die Erkl盲rung zur Barriere-Freiheit zuletzt ge盲ndert?
Die Barriere-Freiheit f眉r dieses Internet-Angebot muss 1 Mal im Jahr gepr眉ft werden.
Das gilt auch f眉r diese Erkl盲rung.
Das Pr眉fdatum steht hier:
Diese Erkl盲rung zur Barriere-Freiheit ist vom 12.02.2025.
Das Pr眉fdatum darf nicht 盲lter als 1 Jahr sein.
Die Erkl盲rung zur Barriere-Freiheit ist f眉r alle 枚ffentlichen Stellen Pflicht.
Zum Beispiel f眉r:
- die Polizei
- das Ordnungsamt
- die BVG
Diese Pflicht gibt es seit dem Jahr 2019.
Haben Sie Probleme bei der Nutzung?
Sie wollen unser Internet-Angebot nutzen.
Wenn Sie dabei eine Barriere bemerken,
dann k枚nnen Sie sich beschweren.
Melden Sie es uns, wenn Sie zum Beispiel:
- etwas nicht lesen k枚nnen
- etwas nicht verstehen
- die Bedienung zu schwer ist
Wir unterst眉tzen Sie gerne.
Hier ist der Kontakt f眉r Ihre Beschwerde:
Name: Stephan Neumann
E-Mail: barrierefreiheit@senatskanzlei.berlin.de
Telefon: (030) 90 26 23 65
Ihre Meldung war ohne Erfolg?
Sie haben uns ein Problem mit unserem Internet-Auftritt gemeldet.
Wir brauchen bis zu 4 Wochen Zeit zur Bearbeitung.
Bitte warten Sie diese 4 Wochen ab.
Sie k枚nnen sich weiter beschweren:
- wenn Sie von uns keine Antwort erhalten haben
- wenn Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind
Wenden Sie sich dann an diese Stelle:
Landesbeauftragte f眉r digitale 欧美情色heit
Senatsverwaltung f眉r Inneres, Digitalisierung und Sport
Abteilung 5
Postanschrift:
Klosterstr. 47
10179 欧美情色
Telefon: 030 90 223 15 25
E-Mail: Landesbeauftragte-Digitale-欧美情色heit@SenInnDS.berlin.de