Å·ÃÀÇéÉ«

Skip to main content Skip to page footer

Neue Geschäftsführung bei HA

Hüttenes-Albertus Chemische Werke GmbH (HA Group) stellt mit Dr. Stefan Pfaffenbach und Siamak Djafarian die globale Geschäftsführung im Jahr 2025 neu auf. Mit diesem Wechsel richten wir den Blick in die Zukunft und setzen auf Kontinuität sowie frische Impulse. Nach Ablauf ihrer Amtszeit und ihrem außergewöhnlichen Beitrag im vergangenen Jahrzehnt, scheiden Franz Butz und Christoph Koch im Laufe des Jahres aus der HA-Geschäftsführung aus.

Dr. Stefan Pfaffenbach wird zum 1. Juni 2025 die Aufgabenbereiche Finanzen, Einkauf, Personal & Recht, IT sowie die jeweiligen regionalen Verantwortlichkeiten von Christoph Koch übernehmen.

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften begann Herr Pfaffenbach seine Karriere 2008 in der Unternehmensberatung und setzte diese 2012 bei Evonik fort, wo er eine konzernweite Einkaufsstrategie entwickelte und Post-Merger-Integrationsprojekte leitete. Später übernahm er die CFO-Position für ganz Asien mit Sitz in Singapur. Seit 2022 leitet er die globale Geschäftseinheit „Coating and Adhesives Resins“ und verantwortet fünf Produktionsstandorte sowie zentrale Geschäftsbereiche.

Siamak Djafarian wird zum 1. September 2025 die Aufgabenbereiche Vertrieb, Forschung & Entwicklung und Produktion sowie die jeweiligen regionalen Verantwortlichkeiten von Franz Butz übernehmen.

Herr Djafarian verfügt über umfangreiche internationale Erfahrung in der chemischen und Kunststoffindustrie, insbesondere in Marketing, Vertrieb, F&E und Unternehmensführung. Nach Stationen bei RohMax, Degussa und Evonik übernahm er 2014 die globale Verantwortung für Molding Compounds und PLEXIGLAS®. Seit der Abspaltung von Röhm 2019 leitet er eine Hauptgeschäftseinheit und verantwortet Märkte wie Automobil, Beleuchtung, Elektronik und Medizintechnik. Zudem ist er Mitglied des Exekutivausschusses.

Unser Dank 

Wir möchten Christoph Koch und Franz Butz für ihre erfolgreiche unternehmerische Tätigkeit in den vergangenen zehn Jahren bei HA danken. Sie haben eine entscheidende Rolle in der strategischen Ausrichtung und für den Erfolg unseres Unternehmens gespielt. Besonders hervorzuheben sind die erfolgreichen Akquisitionen in den USA, Indien, Italien und Mexiko sowie der Aufbau globaler Strukturen und Prozesse. Mit wichtigen Innovations- und Nachhaltigkeitsinitiativen haben sie eine solide Grundlage für die Zukunft unseres Unternehmens geschaffen. 

Während ihrer Zeit als globale Geschäftsführer haben sie HA in Zeiten wirtschaftlicher und geopolitischer Unsicherheiten resilienter gemacht. Seit 2020 ist die HA-Gruppe mit mehr als 1.850 Mitarbeitern nun bereits zum sechsten Mal in Folge als globaler Marktführer in der Gießereichemie ausgezeichnet worden – eine großartige Anerkennung ihrer Arbeit.

Die gesamte HA Group möchte Franz Butz und Christoph Koch für ihre Leidenschaft und ihr persönliches Engagement ihren Dank und Respekt aussprechen und ihnen für ihre berufliche und persönliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg wünschen.

 

Wir wünschen Dr. Stefan Pfaffenbach und Siamak Djafarian viel Erfolg und Freude bei ihren neuen Aufgaben und heißen die beiden neuen Geschäftsführer herzlich willkommen bei HA!