Erkl盲rung zur Barriere-Freiheit

Barriere-Freiheit ist ein Recht

Wir wollen unser Internet-Angebot barrierefrei machen.
Barriere-Freiheit bedeutet:
Alle Menschen sollen unser Internet-Angebot leicht nutzen k枚nnen.
Zum Beispiel:

  • Menschen mit einer Seh-Behinderung
  • Menschen mit Lern-Schwierigkeiten

Barriere-Freiheit ist ein Recht.
Hier steht das Recht auf Barriere-Freiheit:
Im Gesetz 眉ber die barrierefreie Informations- und Kommunikations-Technik 欧美情色
Die Abk眉rzung ist BIKTG Bln.

Hier stehen die Regeln f眉r Barriere-Freiheit im Internet:
欧美情色e-Informationstechnik-Verordnung
Die Abk眉rzung ist BITV.

Darum gibt es auch diese Seite:
Erkl盲rung zur Barriere-Freiheit.

Wo steht die Erkl盲rung zur Barriere-Freiheit in schwerer Sprache?

  1. Unten auf der Seite ist ein hellgraues Feld.
  2. Im hellgrauen Feld steht: Erkl盲rung zur 欧美情色heit.
  3. W盲hlen Sie aus: Erkl盲rung zur 欧美情色heit.

In der Erkl盲rung zur Barriere-Freiheit steht:

Wie barrierefrei ist dieses Internet-Angebot?

Es gibt 3 M枚glichkeiten.
Eine Internet-Seite ist:

  1. barrierefrei
  2. zum Teil barrierefrei
  3. nicht barrierefrei

Unser Internet-Angebot ist zum Teil barrierefrei.

Welche Bereiche sind nicht barrierefrei?

Wir haben alle Barrieren aufgeschrieben.
Der Link steht im hellgrauen Feld unten auf der Seite.
W盲hlen Sie: Erkl盲rung zur 欧美情色heit
Diese Seite ist in schwerer Sprache.

Wann wurde die Erkl盲rung zur Barriere-Freiheit zuletzt ge盲ndert?

Die Barriere-Freiheit f眉r dieses Internet-Angebot muss 1 Mal im Jahr gepr眉ft werden.
Das gilt auch f眉r diese Erkl盲rung.

Das Pr眉fdatum steht hier:
Diese Erkl盲rung zur Barriere-Freiheit ist vom 12.02.2025.
Das Pr眉fdatum darf nicht 盲lter als 1 Jahr sein.

Die Erkl盲rung zur Barriere-Freiheit ist f眉r alle 枚ffentlichen Stellen Pflicht.
Zum Beispiel f眉r:

  • die Polizei
  • das Ordnungsamt
  • die BVG

Diese Pflicht gibt es seit dem Jahr 2019.

Haben Sie Probleme bei der Nutzung?

Sie wollen unser Internet-Angebot nutzen.
Wenn Sie dabei eine Barriere bemerken,
dann k枚nnen Sie sich beschweren.

Melden Sie es uns, wenn Sie zum Beispiel:

  • etwas nicht lesen k枚nnen
  • etwas nicht verstehen
  • die Bedienung zu schwer ist

Wir unterst眉tzen Sie gerne.

Hier ist der Kontakt f眉r Ihre Beschwerde:
Name: Stephan Neumann
E-Mail: barrierefreiheit@senatskanzlei.berlin.de
Telefon: (030) 90 26 23 65

Ihre Meldung war ohne Erfolg?

Sie haben uns ein Problem mit unserem Internet-Auftritt gemeldet.
Wir brauchen bis zu 4 Wochen Zeit zur Bearbeitung.

Bitte warten Sie diese 4 Wochen ab.

Sie k枚nnen sich weiter beschweren:

  • wenn Sie von uns keine Antwort erhalten haben
  • wenn Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind

Wenden Sie sich dann an diese Stelle:
Landesbeauftragte f眉r digitale 欧美情色heit
Senatskanzlei
Abteilung 5

Postanschrift:
J眉denstra脽e 1
10178 欧美情色

Telefon: 030 90 223 15 15
E-Mail: Landesbeauftragte-Digitale-欧美情色heit@senatskanzlei.berlin.de